CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE Aquabike

1,9KM swim – 90 KM bike | Individual

Eine traumhafte Kulisse, ein anspruchsvoller Kurs, Tausende begeisterte Zuschauer entlang der Strecke, Topstars aus aller Welt – dies sind nur einige der Attribute, mit denen sich die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE beschreiben lässt. Die atemberaubende Region Kaiserwinkl-Walchsee  in Tirol ist eines der schönsten Triathlondestinationen der Welt.

Werden wir dich dort sehen?

June 27th it’s on!

Five reasons to race

  • Die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE, der Aquabike in einer der schönsten Gegenden Tirols im Kaiserwinkl ist eine der größten Triathlonveranstaltungen in Österreich und Teil der internationalen  CHALLENGEFAMILY Rennserie.
    Das Wasser des Walchsees ist kristallklar und hat Trinkwasserqualität, die Radstrecke führt durch das romantische Gebiet der Kaiserwinkls mit einer spektakulären Aussicht auf die Bergkette des berühmten Zahmer Kaisers. Auch die Laufstrecke bietet malerische Ausblicke auf das Kaisermassiv und den Walchsee.
  • Die Gegend ist nicht nur als Urlaubsziel bekannt, sondern auch für die warmherzigen und gastfreundlichen Menschen, Triathlet/innen sind überall herzlich willkommen.
  • Getreu dem Motto der CHALLENGEFAMILY-Rennserie “We are Family“ findet auch heuer wieder die traditionelle Junior-Challenge statt, wobei auch der Nachwuchs zeigen kann, was in ihm steckt. Mit der Challenge Women, Mitteldistanz und Aquathlon werden noch zusätzliche Highlights geboten.
  • Die Veranstaltung ist ein Triathlon-Festival für die ganze Familie.

Schwimmstrecke

1 Runde – 1,9KM

Radstrecke

1 Runde – 90KM

Startliste

Schau dir die Startliste der CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE 2021 an!

Die Startnummern werden ca eine Woche vor dem Wettkampf zugeteilt. Bei der Abholung der
Startunterlagen nenne uns bitte deine Startnummer und bringe deinen Personalausweis und deinen
Lizenzausweis (nur wenn du eine Jahreslizenz hast) mit.

Willst du teilnehmen?

CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE Aquabike

1,9KM swim – 90KM bike | Individual 

Entries for the open races middle distance (single and relay) and aquabike are sold out. Registration for the ETU Championships is possible with invitation codes, which are available from your national federation. If an entry will be available, we will inform you by email and send you a code for registration.

June 28th it’s on!

Five reasons to race

  • The CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE Aquabike race in one of the most beautiful areas of Tyrol in Kaiserwinkl is one of the largest triathlon events in Austria and part of the international CHALLENGEFAMILY race series.
  • The water of the lake Walchsee is crystal clear and has drinking water quality, the bike course leads through the romantic area of Kaiserwinkl with spectacular views of the mountain range of the famous Wilder Kaiser. The run course also offers spectacular views of the Wilder Kaiser mountain range and Lake Walchsee.
  • The area is not only known as a holiday destination, but also for the warm and hospitable people, Triathletes are cordially welcome everywhere.
  • True to the motto of the Challenge race series We are Family”  the traditional Junior Challenge will once again offer the kids the possibility to show off their talent. With the Challenge Women, Middle Distance Triathlon and Aquathlon, there will be offered additional highlights.
  • The event is a triathlon festival for the whole family.

Swim Course

1 lap – 1,9KM

Bike Course

1 lap – 90KM

Start List

Look at the start list of CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE 2020!

You will receive your starting package before the race after you tell us your starting number (will be assigned 1 week prior the race) and show us your ID card.

Want to join the ETU European Championships?